Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Aktuelles

i3-Community© Kirchheim am Nördlinger Ries

Treffen am Samstag, 19. März 2011, 11.00 - 17.00 Uhr bei Egelhofers im Klosterhof mehr…

Inzwischen hat sich auch beim Klosterhof-Projekt einiges getan: mehr…

Monika Niederhoff und Michael Bär neue Gesellschafter der i3-Community© Wiesloch - Haus-Reservierung von Familie Hahne

Freudiges Gesellschaftertreffen am 08. Juni 2011 mehr…

Hoch her ging es bei der letzten Gesellschafterversammlung der i3-Community Wiesloch am vergangenen Montag. mehr…

Ein weiterer Grund, nach Rheinzabern zu ziehen....

Fantastisches Engagement der Ortsvereine bei der ersten großen Prunksitzung mehr…

Bereits im letzten Jahr war uns aufgefallen, dass mit Rheinzabern nicht nur ein wunderschönes Dorf mit römischer Vergangenheit und vielen historischen Fachwerkhäusern bald eine i3-Community bekommt, sondern hier auch ein äußerst kundiger und engagierter Gemeinderat und ein ebensolcher Ortsbürgermeister die Dorfgeschicke nicht dem Zufall überlässt. mehr…

Gesellschaftertreffen der i3-Community© Wiesloch am 23. Februar

Sonja Schwarzl als neue Gesellschafterin gewonnen mehr…

Diesmal gab es zwei Anlässe zum Freuen für die Wieslocher Wohnhof-Gesellschaft: Überraschenderweise waren zum InteressentInnen-Treffen mehr Interessierte erschienen als erwartet und zeigten großes Interesse am Wohnhofkonzept und den noch möglichen Wohnungen bzw. Häuser. mehr…

i3-Community© Enzklösterle: "Am Lappach Wohnen"

Gesellschafter und InteressentInnen trafen sich am 06.Februar mehr…

witterungsbedingt fand das ursprünglich für den 15. Januar geplante Treffen nun am 06. Februar statt. Erfreulich viele alte und auch neue Interessierte waren an dem sonnigen und schon längst nicht mehr winterlich anmutenden Sonntag nach Enzklösterle gekommen. mehr…

i3-Akademie am 27. Jan.2011 beim Verein Aufwind Stockach e.V.

Alexander Grünenwald erläutert Rechts- und Finanzierungsformen der i3-Community mehr…

Eine recht spontan organisierte i3-on-tour Veranstaltung fand am Donnerststag, 27. Januar in Stockach im Hotel Fortuna statt. mehr…

i3-Tagesseminar Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Bad Dürkheim

24 TeilnehmerInnen bekannten sich zum Fronhof II mehr…

Ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Bad Dürkheim ist seit einiger Zeit das erklärte Ziel des Vereins WohnWege e.V. Einige Mitglieder planen nun eine Projektgemeinschaft für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt im Fronhof II. Sie wollen gemeinsam in einer selbstgewählten Nachbarschaft leben und aktiv das Zusammenleben gestalten. mehr…

Munterer erster Projektstammtisch 2011 in Rheinzabern

Bürgermeister, Brüsseler Praline(n) und Bodenständige mehr…

Sie kamen aus nah (Rheinzabern, Karlsruhe) und fern (Leutkirch, Brüssel). Bürgermeister Beil hatte seine Freude über die Resonanz bis aus der EU-Hauptstadt: Frau van den Broeck war mit dem Zug und dann über die neue S-Bahnstrecke bis (fast) zum Projektstandort angereist, der S-Bahn-Zugführer hatte für sie sogar an einer außerplanmäßigen Haltestelle einen Ausstieg möglich gemacht. Es wurde ein intensiver, amusanter Abend mit engagierten InteressentInnen, leckeren Brüssler Pralinen und Karlsruher Paranüssen. mehr…

Nächstes Projekttreffen Rheinzabern

Am Donnerstag, 09. Juni, 19.00 Uhr im Kleinen Kulturzentrum mehr…

Vor dem Projektstammtisch am Donnerstag, 03. Februar hatte Herr Achim Stadter, Architekt und stellvertretender Vereinsvorsitzender des Terra Sigillata Museums in Rheinzabern, für Interessierte aus der i3-Community eine Führung durch die Sammlung und die aktuelle Sonderausstellung des Museums “6000 Jahre Chinesische Keramik” angeboten. mehr…

i3-Community© Enzklösterle: "Am Lappach Wohnen"

Vorweihnachtliches Treffen im verschneiten Schwarzwald mehr…

Am 3. Advent trafen sich die Gesellschafter und neuen InteressentInnen im ev. Pfarramt in Enzklösterle. Obwohl die winterliche Witterung einige Interessierte vom Kommen abgehalten hat, kam eine große Runde am vorweihnachtlich geschmückten Tisch zusammen. Auch neue Gesichter waren darunter, die durch Regine Erhards Fernsehauftritt beim ARD buffet auf das Projekt aufmerksam wurden. mehr…