Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Wohnhofgruppe „Atrium“ unterzeichnet Grundstückskaufvertrag

Wiesloch: Weiterer wichtiger Meilenstein ist geschafft!

Ja, nun ist es tatsächlich geschafft: Unter Hochdruck bemühten sich alle Gesellschafter, das Planerteam und die Projektbegleitung durch die Experten der BWK das Projekt so einzufädeln, dass noch im September der Kaufvertrag abgeschlossen werden konnte.

Die letzten Wochen waren heftig: Die letzten InteressentInnen waren einzuwerben, die Verhandlungen mit der Rohbaufirma zu einem Ergebnis zu bringen, ein Kostenverteilungsschlüssel auszuhandeln, Gesellschafter- und Kaufvertrag abzustimmen, von jedem die Bankangelegenheiten zu regeln. Und dann war noch sicherzustellen, dass alle rechtzeitig zum Notartermin erscheinen und den Personalausweis auch nicht vergessen…

Nun ist auch dieser ganz entscheidende Meilenstein erreicht: Die Bauarbeiten für das i3-Community-Projekt Wohnhof “Atrium” dürfen ab sofort begonnen werden!

Wen wunderts da, dass alle Gesichter nach der Unterzeichnung des von Dr. Maurer, dem Rechtsexperten der BWK, ausgehandelten Kaufvertrags so glücklich aussehen?… :-)

Herzlichen Glückwunsch der künftigen Baugemeinschaft!

Und hier der aktuelle Bericht auf Lokalmatador zum Nachlesen


Veröffentlicht am 23. September 2011