Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

LuPala-Gesellschafterversammlung in der Steinalber Mühle in Hermersberg

Sommerliches Gartenfest inklusive für i3-Community Edenkoben

Am 21. Juni 2018 – also pünktlich zur Sommersonnenwende – fand nicht nur die turnusmäßig anstehende Gesellschafterversammlung der künftigen BewohnerInnen der geplanten i3-Community LudwigsPalast in Edenkoben statt. Diesmal ebenfalls in einem historisch bedeutsamen Gebäude: der Steinalber Mühle in Hermersberg. Dank des strahlenden Sommerwetters stand im Anschluss dann auch gleich ein buntes Sommerfest auf dem herrlichen Gartengrundstück des Anwesens auf dem Programm.

Eingeladen hatten dazu die beiden Mühlenbewohner Gert Rickert und Johannes Mayer, die ihr Domizil Ende 2019 aber ebenfalls verlassen werden, um nach Edenkoben in den LudwigsPalast umzuziehen. Die von den beiden gegründete Stiftung Buntes Leben stiften wird den KG-Anteil für eine weitere Wohneinheit übernehmen, und so auch eine weiter Mietwohnung für das Projekt ermöglichen.

Mittlerweile sind dort alle Wohnungen bis auf eine vergeben und die Umbauarbeiten des denkmalgeschützten ehemaligen Schulgebäudes zum Wohnprojekt in vollem Gange.

Zuletzt hatte auch die Rheinpfalz unter der Überschrift Miteinander, nicht nebeneinander wieder ausführlich über das Projekt berichtet. Ein PDF des Artikels finden Sie links zum Download.


Veröffentlicht am 25. Juli 2018