Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

ZammeZiehe n.e.V. Edenkoben rückt seinem Ziel immer näher, die letzte Wohnung als Kommanditanteil ist nun reserviert, es gibt aber noch eine Mietwohneinheit!

bis vor kurzem gab es noch eine freie Wohnung im LudwigsPalast...

Die Edenkobener i3-Projektgruppe des ZammeZiehe n.e.V. kann optimistisch auf den erreichten Projektstand blicken: Die Kerngruppe hat sich um die Projektziele weiter gefestigt, weitere Interessierte konnten sich bei der Ausstellungseröffnung und beim 2. Guggemol-Tag oder der Finissage von dem reizvollen Grundstück, dem besonderen Gebäude und der „unwiderstehlichen“ Gruppe überzeugen und haben sich zum Mitmachen und Dabeisein entschlossen.

Auch ist inzwischen die Finanzierung des Gesamtprojekts mit der Bank geklärt. Die Baugenehmigung ist erteilt, von der LuwigsPalast GmbH & Co. KG als Grundstückskäufer und Projektträger wurde Ende Februar 2018 das Grundstück von der Stadt erworben, Schlüsselübergabe und Rückbaubeginn erfolgten in der 2. Maiwoche. So richtig los gingen die Umbauarbeiten ab Januar 2019.

Von den 9 attraktiven Wohneinheiten war nur noch eine Wohnung – für Selbstnutzer oder Investoren – frei (vgl. Grundrissplan links als Download). Aktuell hat ein an dieser Wohnung, vor allem aber am Projekt und der bisherigen Projektgemeinschaft interessiertes Paar Kontakt aufgenommen, einen ausführlichen Kennenlern-Termin mit der Projektgruppe wahrgenommen, das Objekt besichtigt und Informationen zu den Besonderheiten des KG-Vertrags erhalten. Die Mitglieder von ZammeZiehe konnten sich schnell mit dem Gedanken, die neuen Interessierten in die Runde mit aufzunehmen, anfreunden. So ist nun auch für die letzte freie Wohnung der Reservierungsvertrag bereits geschlossen worden.

Damit steht nun nur noch eine Wohnung mit Süd-Ost-Orientierung und ca. 62 m² im Erdgeschoss für eine(n) Mietinteressierte(n) zur Disposition (Abbildung links, mir blauem Kreis gekennzeichnete Wohnung W 0.2).

Termine zur Gebäudebesichtigung, zum Kennenlernen der Gruppe (z.B. bei einem der nächsten Projektstammtische, aufgelistet auf der Projektseite) und zu Erläuterungen zum Projekt und dem Grundriss vereinbart werden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (0721-5972718) oder Ihre Mail-Nachricht!


Veröffentlicht am 08. Mai 2019