Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Stiftung Trias lud zum 22. und 23 Oktober ein

Wohnprojekte-Beraterinnen-Treffen in Frankfurt

Unter dem Titel: “Profil für Profis” fand in Frankfurt ein 4. Erfahrungsaustausch der WohnprojektberaterInnen statt, zu dem die Stiftung trias unter ihrem Geschäftsführer Rolf Novy-Huy eingeladen hatte. Knapp 30 Experten des Themas waren zu diesem Anlass aus allen Ecken der Republik angereist.

Es ging um
- Gruppenentwicklung und Begleitung,
- Planung und Architektur,
- Rechts- und Finanzierungsberatung
- Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Workshop ging es aber auch um eine “Qualitätsentwicklung im Dialog”, um Profilschärfung, eine gemeinsame Berufsbild-Entwicklung und neue Organisationsstrukturen zu Qualitätssicherung und -entwicklung.

Ergänzt wurde der Workshop durch Erfahrungsberichte von Berater-Büros, Netzwerken und Kollektiven.


Veröffentlicht am 15. November 2010