Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Noch einmal selbst Handanlegen während des Endspurts

Umbau des LudwigsPalast geht in die Endphase

Wenn alles klappt, werden die ersten Wohnungen im Edenkobener LudwigsPalast noch vor dem Jahreswechsel bezugsfertig sein. Damit der Zeitplan auch auf den letzten Metern tatsächlich wie geplant aufgeht und hier und da auch noch ein paar Euro am Budget eingespart werden kann, griffen die künftigen BewohnerInnen am vergangenen Wochenende einmal mehr zur Selbsthilfe am Bau.

Fast sind die diversen Arbeitseinsätze während der vergangenen Monate für die bunte Projektgruppe schon zur Routine geworden und waren nicht unwesentlich daran beteiligt, die Mitglieder schon vor dem Einzug fest zusammenschweißen. Allerdings hatten sich die Arbeiten bisher vor allem auf die Gestaltung und Herrichtung der Frei- und Grünflächen konzentriert. Diesmal stand dagegen eine arbeitsintensive Bauzwischenreinigung auf dem Programm und auch an den wunderschönen freigelegten Sandsteinwänden im Treppenhaus musste nochmal Hand angelegt werden.

Mittlerweile sind in vielen Räumen auch schon die schönen Holzböden verlegt und so langsam bekommen die künftigen NutzerInnen ein Gespür dafür, wie schön ihr künftiges Domizil in Zukunft einmal aussehen wird.


Veröffentlicht am 27. Oktober 2020