Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Bald kanns losgehen!

Noch eine letzte Wohnung bei Baugemeinschaft "nest generation" in Karlsruhe-Knielingen zu vergeben

Bei der von der BWK betreuten Karlsruher Baugemeinschaft "nest generation" ist nur noch eine Wohnung zu vergeben, dann ist die Gruppe geschlossen und die im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens der Karlsruher Volkswohnung im April 21 gesicherte Liegenschaft "Am Strochennest" in Knielingen kann von der Gruppe voraussichtlich im Oktober/November 2022 erworben werden.

 

Mittlerweile konnten auch die Finanzierungsgespräche mit der GLS-Bank, die das Gesamtprojekt finanzieren wird, erfolgreich abgeschlossen werden. Die Pläne für das Projekt steuert das Karlsruher Büro Grünenwald+Heyl Architekten bei.

Der Baubeginn ist zum Ende des vierten Quartals 2022 angepeilt, bezugsfertig sollen die insgesamt 13 Wohnungen, ergänzt um attraktive Gemeinschafts- und großzügige Grünflächen, wenn alles klappt dann spätestens im dritten Quartal 2024 sein.

Aktuell ist es noch möglich sich neben der letzten freien Einheit auch unverbindlich für unsere Nachrückerinnenliste registrieren zu lassen. Verwenden Sie dazu einfach das Kontaktformular unserer Webseite.


Veröffentlicht am 30. Juni 2022