Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

"ZammeZiehe" n.e.V. bereits heute in Stadt und Region aktiv

Künftiges Wohnprojekt "Ludwigspalast" mit himmlischen Blickbezügen - nicht nur beim Schlossfest

Die Südpfalz – von manchen auch “pfälzische Toscana” genannt, gerade in der Edenkobener Gegend ist die Bezeichnung Garten Eden häufig zu hören, zeigte sich am vergangenen Wochenende von der besten Seite, was das phantastische Hochsommer-Wetter, aber auch die gut platzierten Veranstaltungen betraf. Zum einen gab es den Weinstraßen-Erlebnistag, der allein ca. 200.000 Radfahrer in den Sattel lockte, zum anderen waren es die vielen begleitenden Feste entlang dem attraktiven Haardtrand.

Landschaft, Geschichte und Kultur im Blickpunkt

Das künftige Wohnprojekt von ZammeZiehe neV. in der ehemaligen Ludwigsschule wird vieles davon “im Auge” behalten, sich in der einen oder anderen Form am geselligen und kulturellen Leben auch beteiligen können.
Der ungebremste Blickbezug zu den Higlights Villa Ludwigshöhe, Friedensdenkmal, Kropsburg bis hin zum Hambacher Schloss, im Nahbereich das Kloster Heilsbruck und der Kräutergarten-Klostermühle fordern das geradezu heraus.

ZZ`lerInnen mit Engagement und gemeinsamer Erlebnisfreude

Es war von daher selbstverständlich, dass die ZZ´lerInnen vielseitig Anteil nahmen, sei es über geführte Erlebniswanderungen (ZZ neV. kann mit Elke Bechtold und Jutta Grünenwald gleich zwei zertifizierte Gästeführerinnen und Kultur- und Weinbotschafterinnen aufweisen) oder die Betreuung des i-Punkts, dem Edenkobener Tourismusbüro durch Jutta Grünenwald, den gemeinsamen Besuch des Schlossfestes auf der Villa Ludwigshöhe, einem “gefühlten Ort zwischen Himmel und Erde” – wer es möchte auch mit einem Blick ins Himmelreich – mit anschließendem prächtigen Feuerwerk, oder auch nur das gemeinsame Garten-Grillfest am Erlebnistag bei Andrea und Bernd. Und wenn Geist, Körper und Seele nach Erfrischung rufen, weiß die Yoga-Lehrerin Susanna Roth Abhilfe zu schaffen. Oder auch ein Kurs bei den Offene Gärten Aktivisten und Sukkulenten-Verstehern Uta und Rolf.
Das Edenkobener Wohnprojekt ist bereits heute deutlich mehr, als künftig gute Wohnungsnachbarschaft…

Hier der Link zur ZZ neV. Projektseite


Veröffentlicht am 29. August 2016