Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Schöne Erdgeschoss-Wohnung mit großem Westbalkon frei

Im LudwigsPalast Edenkoben ist eine Wohnung noch zu haben

Im ehemaligen, denkmalgeschützten Schulgebäude aus der Neurenaissance, erbaut von 1877 bis 1880 unter König Ludwig II., entstand ein gemeinschaftliches Wohnprojekt mit 9 barrierefreien Wohnungen. Im mit prächtigen Gewölben ausgestatteten Sockelgeschoss befinden sich neben Technik und Kellerräumen auch Räume für die Gemeinschaft, die auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.


Im Außenbereich wurde der große Schulhof zu einem attraktiven Wohngarten umfunktioniert, an dessen Randbereich sich die Stellplätze für PKW befinden. Im hinteren Bereich wurde ein Nutzgarten angelegt.

Seit Anfang 2021 sind fast alle Wohnungen bewohnt, eine 1- Zimmer- Wohnung im Hochparterre mit einer Größe von 61 qm steht noch zum Verkauf. Ausgestattet ist die Wohnung mit einem separaten Badezimmer mit Dusche, Abstellraum. Eine Unterteilung mit Trennwänden wie auf der Skizze dargestellt, ist möglich. Zur Wohnung gehören ein großzügiger Westbalkon, ein Kellerraum, ein PKW-Stellplatz. Gemeinsam genutzt werden der obere Gemüsesgarten, der Hofgarten, die Gemeinschaftsräume im Sockelgeschoss. Dort befindet sich auch das Repaircafé "Ludwigswerkstätten".

Interessierte können einen der Wohnungsgröße entsprechenden Kommanditanteil erwerben. Der Kaufpreis beträgt 245.000 Euro

Kontakt über E-Mail (info@i3-community.de) oder per Telefon 0721-553471


Veröffentlicht am 20. März 2024