Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

InteressentInnentreffen am Samstag, 10. Juli, 10 Uhr in Kirchheim am Ries:

Gemeinsam Wohnen im Klosterhof Kirchheim lädt ein

Zenta und Rudolf Egelhofer, die Initiatoren des Klosterhof-Projektes in Kirchheim am Ries, laden herzlich ein zu einem neuen InteressenInnen-Treffen.
Das Treffen startet um 11 Uhr und geht bis ca. 17 Uhr.
Anmeldung bitte unter 07362/3711
Auch Übernachtung ist möglich!
Egelhofers freuen sich auf alle Interessierten!

Neu ist: Zenta + Rudolf Egelhofer haben die BauWohnberatung Karlsruhe im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung ihres Projektes beauftragt. “Gemeinsam Leben und Wohnen im Klosterhof Kirchheim am Ries” soll nun als eine weitere i3-Community – mittlerweile die vierte – umgesetzt werden.

Schon über längere Zeit hatte Herr Egelhofer Gelegenheit, die Aktivitäten in den i3-Projekten zu verfolgen und selbst an den Veranstaltungen der i3-Akademie teilzunehmen. Die BWK war daher auch bereits in der Vergangenheit beratend für das Klosterhof-Projekt tätig geworden.

Auch wenn die wunderschöne Lage des Projektes am Rande des Ries und der Kloster-Zusammenhang bisher viele Interessierte angesprochen hat, gibt es bei dem Projekt noch Knackpunkte zu überwinden, z.B. ein wirtschaftliches Nutzungskonzept unter Einhaltung der geforderten Denkmalschutz-Belange.

Wir werden dem Vorhaben demnächst eine eigene Projektseite im i3-Portal widmen und dann wie bei den anderen Projekten zeitnah über den aktuellen Projektstand berichten.

Wir drücken diesem außerordentlich schönen Ausgangspunkt für ein gemeinschaftliches Wohnen und Leben im Klosterhof Kirchheim alle verfügbaren Daumen!!!

Hier noch der Link auf die Projektseite:
zum Klosterhof-Projekt
http://www.wohnenimklosterhof.de


Veröffentlicht am 02. Juli 2010