Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Monika Niederhoff und Michael Bär neue Gesellschafter der i3-Community© Wiesloch - Haus-Reservierung von Familie Hahne

Freudiges Gesellschaftertreffen am 08. Juni 2011

Hoch her ging es bei der letzten Gesellschafterversammlung der i3-Community Wiesloch am vergangenen Montag.

Gleich zwei junge Familien sind nun ab sofort neu mit an Bord und das erklärte Ziel, den Anteil von Kindern im Projekt deutlich zu erhöhen ist damit erreicht.

Während Monika Niederhoff und Michael Bär mit ihren drei Kindern bereits den Gesellschaftsvertrag unterzeichnen konnten, reservierte Familie Hahne mit der kleinen Pauline verbindlich ihr Wunschhaus im Wohnhof Atrium.

Damit ist die Projektgruppe der “kritischen Masse”, bei der ein Baustart erfolgen kann, ein entscheidendes Stück näher gekommen. Entsprechend gut war also die Stimmung!

Die bisherigen Gesellschafter drängen deshalb auch mächtig auf ein baldiges Durchstarten des Bauvorhabens. Die signalisierte Bereitschaft der Stadt Wiesloch für eine vorgezogene Grundstücksübertragung zu ausgesprochen entgegenkommenden Bedingungen wurde uns nun von Frau Bürgermeisterin Hänsch auch schriftlich bestätigt und kommt diesem Bedürfnis sehr entgegen.

NeuinteressentInnen für die verbliebenen Einheiten können jederzeit mit der BWK in Karlsruhe auch für eine Einzelberatung Termine vereinbaren, wir freuen uns über Ihren Anruf unter Tel.:0721-59727.18 oder Sie schreiben uns eine Email (einfach das i3-Kontaktformular benutzen)

Nächstes Gesellschafter-Treffen:
Mittwoch, 8. Juni, 19.00 Uhr zuvor ggf. ab 18.00 Uhr Treffen für NeuinteressentInnen (bitte Teilnahme bei der BWK anmelden!)

Ort: Wieder in der TSG-Gaststätte Wiesloch, Parkstr. 5, bei den Sportplätzen.
Das etwas rückwärtige Gebäude ist von der Straße aus ausgeschildert, der Raum liegt im 1.OG links, noch vor der eigentlichen Gaststätte.


Veröffentlicht am 13. März 2011