Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Ein weiterer Grund, nach Rheinzabern zu ziehen....

Fantastisches Engagement der Ortsvereine bei der ersten großen Prunksitzung

Bereits im letzten Jahr war uns aufgefallen, dass mit Rheinzabern nicht nur ein wunderschönes Dorf mit römischer Vergangenheit und vielen historischen Fachwerkhäusern bald eine i3-Community bekommt, sondern hier auch ein äußerst kundiger und engagierter Gemeinderat und ein ebensolcher Ortsbürgermeister die Dorfgeschicke nicht dem Zufall überlässt.

In der Vorbereitungsphase zum landesweiten Wohnprojektetag waren wir schon erstaunt, wie sich in der Faschingszeit der Ort gewaltig herausgeputzt hatte. Jetzt wollten wir es genau wissen.
Wir haben näher hingesehen und das Dorf im Ausnahmezustand bei der ersten Prunksitzung selbst miterlebt:
Was da an Engagement, Kooperationsgeist, Organisationsgeschick und Talenteschau aufgefahren wurde, war vom Allerfeinsten. 5 atemberaubende Stunden mit Darbietungen aller Altersklassen, die die ungeheuerlich intensiven Vorbereitungen, die wohl über das ganze Jahr verteilt anfallen nur erahnen lassen. Besser lässt sich eine intakte lebendige Dorfgemeinschaft nicht dokumentieren.

Wir freuen uns, allen Interessierten am Wohnstandort der i3-Community “Gemeinsam Leben und Wohnen am Erlenbach” ein weiteres unschlagbares Argument und Alleinstellungsmerkmal liefern zu können!


Veröffentlicht am 28. Februar 2011