Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Gruppe Weitblick auf der Zielgeraden

Einzug in Schwäbisch Hall

Wie bei so vielen gemeinschaftsorientierten Wohnprojekten lief auch auf dem Weg der Schwäbisch Haller Projektgruppe Weitblick ins eigene Wohnprojekt am Rande der Kernstadt in den vergangenen gut drei Jahren nicht immer alles glatt. Und doch haben sich all die Mühen und so mancher Umweg entlang der Strecke am Ende ausgezahlt.

Mittlerweile sind die künftigen BewohnerInnen nämlich schon mitten drin im Um- bzw. Einzugsstress, nachdem die Gruppe im dritten Quartal 2019 nach zahlreichen Verzögerungen endlich mit dem Bauen des attraktiven Gebäudeensembles in Modulbauweise hatte starten konnte, das auf Grund seiner Hanglage außerdem einen herrlichen Blick in Richtung der historischen Innenstadt von Schwäbisch Hall bietet.

Spätestens 2021 kann die Projektgemeinschaft dann so richtig loslegen und wenn sich - wie wir alle hoffen - die Coronawehen im Laufe des kommenden Jahres endlich in Luft auflösen, soll es natürlich auch ein rauschendes Einzugsfest geben. Realisiert wurde das Projekt auf Basis des von der BWK entwickelten Wohn-KG-Modells.

Wir beglückwünschen alle Gruppenmitglieder und künftigen BewohnerInnen des Projekts ganz herzlich!


Veröffentlicht am 11. November 2020