Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

BNN auch diesmal wieder mit dabei

Baustellenbegehung mit GLS-Bank

Offizieller Anlass für eine Baustellenbegehung bei der Knielinger Baugemeinschaft nest generation am 26. Februar war nicht nur der offizielle Abschluss der Rohbauarbeiten, sondern auch der Besuch von zwei VertreterInnen der GLS-Bank, die das Projekt als finanzierendes Institut von Anfang an mit begleitet.

Ebenfalls mit von der Partie waren Berta Heyl und Annamaria Tari vom ausführenden Architekturbüro Grünenwald+Heyl, Bauleiter Jürgen Ochsenkühn und Thomas Hauer von der BauWohnberatung Karlsruhe, die das Projekt 2021 initiiert hatte und seitdem engmaschig als Projektmoderator begleitet sowie natürlich auch zahlreiche Aktive der Baugemeinschaft inklusive der Geschäftsführung vertreten von Mike Becker, Britta Borger und Johannes Negele.

Nicht zuletzt war aber auch wieder ein Redakteur der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) gekommen, der die Baugruppe bis zum Einzug mit regelmäßigen Beiträgen begleiten wird, nachdem der letzte Artikel über nest generation unter der Überschrift Ziemlich beste Nachbarn sehr erfolgreich gelaufen war. Eine Kopie des Beitrags finden Sie ebenfalls in der Rubrik Aktuelles.

Auch wenn die Baustelle auf Grund widriger Wetterbedingungen der letzten Monate aktuell etwa 6 Wochen in Verzug ist, äußerte sich Bauleiter Ochsenkühn zuversichtlich, dass der Rückstand in den kommenden Monaten wieder aufgeholt werden kann, so dass dem geplanten Einzug gegen Ende 2023 nichts entgegensteht.

Im Anschluss an den Rundgang kehrte die Gruppe noch zu einem gemeinsamen Mittagessen im Knielinger Brauhaus 2.0 ein, bevor es dann am Nachmittag im Rahmen einer der turnusnmäßigen Sitzungen der Gruppe mit dem Architektur- und BWK-Team schon wieder um die nächsten Schritte und Ausschreibungen ging.


Veröffentlicht am 28. Februar 2024