Nov 10

Gesellschafter-Treffen im Wohnhof Atrium in Wiesloch

Die Gesellschafter- und InteressentInnenrunde wird immer größer

Uli als neuer Gesellschafter gewonnen!

Beim letzten Treffen am 27. Oktober gab es einen freudigen Höhepunkt: Uli, ein alleinerziehender Vater mit dem 9-jährigen Sandro, hatten sich entschieden, der Planungsgesellschaft ohne wenn und aber beizutreten; die Unterschrift wurde noch am selben Abend unter den Gesellschaftervertrag gesetzt.

Projektvorstellung für neue InteressentInnen – erstmals nicht mehr von Klaus…

Berti hat bereits die Projektvorstellung für die NeuinteressentInnen übernommen, der bisherige Dia-Projektor hat fürs Erste seine Schuldigkeit getan, alle Dias wurden eingescannt. Klaus war ganz angetan, sein Projekt einmal aus anderer Sicht vorgetragen zu bekommen, folgte schmunzelnd Bertis Ausführungen und zeigte sich höchst zufrieden.

Werbeaktionen zeigen zunehmend Wirkung

Die Gruppe zeigt sich sehr zuversichtlich im Hinblick auf die noch zu gewinnenden weiteren InteressentInnen. Die gemeinsamen Bemühungen und Werbeaktivitäten (Berichte in der WIWO, die mittlerweile verschiedenen Web-Portale, die vom Wohnhof berichten, die neu gestaltete i3-Projektseite und das Forum zeigen Wirkung: Es gibt eine Reihe weiterer NeuinteressentInnen.

Auch für Mittwoch, den 17.Nov. haben sich im Vorlauf zum Gesellschaftertreffen neue Interessierte angesagt.

Programmpunkte

Thema für das Gesellschaftertreffen wird diesmal hauptsächlich das Bauprojekt sein, der Terminplan, die Kostenansätze und Baukostenverteilungen auf die einzelnen Wohnungen, Detailfragen zur Ausstattung und Ausführung, die Zahlungen an das Planungsteam und die BWK. Natürlich auch nochmal die Gesellschaftsform (lassen sich KG mit WEG verbinden?).
Da Klaus, der Entwerfer des Wohnhof-Projektes “Atrium”, nur noch bis Ende November da ist, sind viele Dinge noch vorher zu regeln.

Nächste beiden Treffen für NeuinteressentInnen und Gesellschafter stehen jetzt fest:

Mittwoch, den 01. Dezember, 18.00 Uhr,
ACHTUNG!!! Ort: Freie Evangelische Gemeinde Heidelberg, Haberstraße 19
69126 Heidelberg (Rohrbach Süd, Nähe Kaufland)

Mittwoch, den 15. Dezember, 18.00 Uhr
Ort: Rathaus Wiesloch, Ehrenamtsbüro

Bei beiden Terminen erfolgt im Anschluss ab 19.00 Uhr das Gesellschafter-Treffen