Nov 10

Interessierte und Gesellschafter vom Wohnhof Atrium treffen sich am 08. November 2010 im Rathaus WIesloch, Ehrenamtsbüro

ab 18.00 Uhr: Für NeuinteressentInnen, ab 19.00 Uhr mit GesellschafterInnen

Beim Treffen am 27. Oktober gab es nun im Rathaus Wiesloch Informationen aus “erster Hand” über die von der i3-Community favorisierte Rechtsform der Kommanditgesellschaft.

Rechtsanwalt Dr. Dr. Jörg Maurer von der großen Karlsruher Kanzlei Bartsch & Partner hat in verständlicher und gewohnt präziser Form alle (sehr klug vorbereiteten – dies ist durchaus als Kompliment an die Gruppe gemeint) Fragen zu dieser für das Wohnen eher “ungewohnten” Rechtsform beantwortet.

Auf dieser Basis kann die bisherige GbR Wohnhof Atrium nun eine Entscheidung herbeiführen, ob sie als “normale” Eigentümergemeinschaft oder als KG ihr Wohnhof-Projekt weiterverfolgen will.

Wir sind alle gespannt auf die Entscheidung!

Am Montag, den 08. November werden um 18.00 Uhr auch wieder NeuinteressentInnen erwartet.
Ab 19.00 Uhr wird sich im Anschluss die Planungsgruppe sich über aktuell anstehende Punkte beraten.