Apr 10

49 on top besucht i3-Projekt Enzklösterle am 18. April 2010

Hochmoorwanderung auf romantischen Holzstegen

Die Regionalgruppe Karlsruhe der bundesweiten Organisation “49 on top – aktive Generation ab Mitte 40” hat eine attraktive Wanderung über die Höhen des Schwarzwaldes und vor allem durch die Moorlandschaften bei Kaltenbronn mit Endziel Enzklösterle – Hotel am Lappach vorgesehen, wo sie sich über das hier geplante Wohnprojekt informieren möchte.

Hier ein Auszug aus dem Programm des Veranstalters:

“Enzklösterle, weit mehr als nur ein ‚Klösterle’ an der Enz:
Unsere Wanderung führt uns über die Höhen des Schwarzwaldes und vor allem durch die Moorlandschaften bei Kaltenbronn, welche wir über Holzstege passieren. Von hier aus geht es dann in Richtung Enzklösterle, mittlerweile ein Dorf, das weitaus mehr als nur ein ‚Klösterle’ zu bieten hat.
Präsentiert wird uns an diesem Tage in Enzklösterle ein neues Wohnprojekt ‚Leben in der Dritten Generation’, das Leben neu, aktiv, gemeinsam aber trotzdem individuell gestalten. Wie so etwas aussehen kann? – wir dürfen gespannt sein….
Strecke: Reichental, Brunnwiesen, Schwarzmis, NSG Hohlohsee, Auerhahnenstein, Rotwildpark, Enzklösterle, ca. 18 km
Einkehr: unterwegs pique nique, am Spätnachmittag Einkehr in Enzklösterle
Kosten: Regio X plus Ticket 21,50 € für 5 Personen, pro Person 4,30 €
Tourführer: Gerd Furrer”

Wer Interesse hat mitzuwandern kann sich anmelden unter: 49 on top