Jan 19

i3-Community in Oggersheim hat wieder Anlass zum Feiern

Richtfest am 18. Januar für WOHNEN MIT FREU[n]DEN in der Schillerstraße

Der Rohbau der WOHNEN MIT FREU[n]DEN GmbH & Co. KG in der Schillerstraße in Ludwigshafen-Oggersheim kam im letzten Jahr zügig voran, war doch erst am 20. Juli 2018 die Grundsteinlegung. Einzig ein Blitzeinschlag im benachbarten Kamin der Brauerei brachte aus Sicherheitsgründen die Baustelle für einige Tage zum Erliegen.

Ralf Jung von der Projektgruppe übernahm die Begrüßung der geladenen Gäste. Darunter auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen Jutta Steinruck, SPD-Mitglied der Landtagsfraktion und Schirmherrin des WmF-Projekts Heike Scharfenberger und die Ortsvorsteherin Barbara Baur, die alle mit Redebeiträgen und Glückwünschen die Bedeutung des neuen Wohnprojekts, das sie von Anfang an mit viel Interesse verfolgen konnten, hervorhoben. Auch Alexander Grünenwald von der BauWohnberatung Karlsruhe hob nochmals den Vorbildcharakter der Gruppe und die Besonderheiten des Wohnprojekts hervor.

Nach ausführlichem Richtspruch und mehrfach geleertem Glas Richtwein konnten sich alle am Bau beteiligten und die geladenen Gäste, darunter auch Vertreterinnen des Projekts “ZammeZiehe im LudwigsPalast” aus Edenkoben, im Gebäudeinneren bei heißem Fleischkäs, Punsch und Bier mit den Veranstaltern in guter Feierlaune die Erfolgsgeschichte des Projekts vertiefen.

Hier noch der Link zu einem Bericht auf der Webseite der Landtagsabgeordneten und Schirmherrin Heike Scharfenberger