Sep 18

Wohnen mit Freu[n]den mit Infostand auf Oggersheimer Kerwe

Weitere Kennenlernöglichkeit auf der Immobilienmesse Ludwigshafen am 27./28. Oktober

Am vergangenen Samstag war im Rahmen der Oggersheimer Kerwe auch die i3-Projektgruppe WOHNEN MIT FREU[n]DEN mit einem Infostand auf dem Altstadtplatz vertreten. Zwar ist mittlerweile nur noch eine Wohnung in dem ambitionierten Wohnprojekt in der Schillerstraße zu vergeben, aber die künftigen BewohnerInnen engagieren sich gerne weiter für das Anliegen eines stärker gemeinschaftsorientierten Wohnens und wollen durch die Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen und diverse Aktionen am künftigen Projektstandort, wo die Rohbauarbeiten mittlerweile in vollem Gang sind, weitere Menschen für dieses Thema sensibilisieren und dadurch andere animieren ggf. selbst ein solches Projekt anzustoßen.

Deshalb wird die Gruppe demnächst auch auf der Ludwigshafener Bau + Immobilienmesse vertreten sein, die am Wochenende vom 27./28. Oktober in der Friedrich Ebert Halle stattfinden wird. Neben einem Infostand wird der Geschäftsführer der BauWohnberatung Karlsruhe, Alexander Grünenwald, der das Projekt von Anfang an mit begleitet hat, am Samstag, den 27.10., um 13.45 Uhr noch einen Vortrag zum Thema “Miteinander statt nebeneinander – Gemeinschaftlich Wohnen schafft Zukunft” halten.

Kurzfristig wird es davor am 9. September im Rahmen des Tages des offenen Denkmals noch eine Aktion der Gruppe in Kooperation mit der Stadt Ludwigshafen geben, grenzt das künftige Wohnprojekt doch unmittelbar an das historische Schillerhaus.

Weitere Infos und Anmeldungen telefonisch oder per Email unter:
Tel. 0621-67 22 67 oder info@wohnenmitfreunden-lu.de