Juli 17

Projektinitiative ZammeZiehe n.e.V. lädt ein

Zweiter Guggemol-Tag am 15. Juli 2017 im LudwigsPalast Edenkoben

Am Samstag, den 15. Juli 2017, wird ab 11.00 Uhr am Standort des geplanten Wohnprojekts “LudwigsPalast” in der Weinstraße 40 in Edenkoben der 2. Guggemol-Tag der Projektinitiative ZammeZiehe n.e.V. stattfinden.

Dabei haben Anwohner und Projektinteressierte nicht nur die Möglichkeit, sich über die Inhalte des engagierten Wohnprojekts zu informieren, in dessen Rahmen in der ehemaligen Ludwigsschule ab Ende 2017 8-10 barrierefreie Wohnungen entstehen werden. Bei einer Tasse Kaffee, einem Gläschen Sekt oder kleinen Häppchen vom Buffet wird es auch ausreichend Gelegenheit geben, mit den Projektverantwortlichen ins Gespräch zu kommen, das Gebäude zu besichtigen und die Grundrisse nach Plänen des Architekturbüros Grünenwald + Heyl Architekten zu studieren. Insbesondere für die wenigen noch freien Wohnungen im Projekt!

Der ZammeZiehe n.e.V.

Die BauWohnberatung Karlsruhe (BWK) unterstützt die Initiativgruppe ZammeZiehe n.e.V. bereits seit knapp zwei Jahren bei ihrem Anliegen, in dem denkmalgeschützten Ensemble im Ortskern von Edenkoben ein Gemeinschaftliches Wohnprojekt zu realisieren, das neben dem barrierefreien zusammen Wohnen auch Räume für kulturelle Zwecke anbieten und mit Programm beleben möchte.

Wer heute schon gerne weitere Informationen über das Projekt bekommen oder gerne selbst mitmachen möchte, kann gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten!

Informationen zu kommenden Treffen finden Interessierte immer auf der i3-Projektseite bzw. hier.