Mai 17

Tool-Workshop im Untergruppenbacher Rathaus am 03.Mai 2017

BürgerInnen und Gemeinderatsmitglieder starten eigenes Wohnprojekt

Nach der Auftaktveranstaltung am 15.März fand nun ein Workshop mit ca. 20 TeilnehmerInnen darunter etliche WohninteressentInnen, aber auch Mitglieder des Gemeinderats, im Rathaus statt. Bürgermeister Joachim Weller begrüßte die Teilnehmenden und verwies auf die besonderen Möglichkeiten eines generationenübergreifenden Wohnprojekts, die auf diesem zentralen städtischen Grundstück unter Einbeziehung der künftigen Bewohnerschaft verwirklicht werden sollen.

Die BauWohnberatung Karlsruhe, vertreten durch Alexander Grünenwald und Dr. Thomas Hauer, hatten für diese Veranstaltung ca. 50 Ideen-Tools vorbereitet, die für das Grundstück Ecke Schiller- und Zeppelinstraße zum Tragen kommen könnten. Nach einer lebhaften Diskussion durften alle Anwesenden eine begrenzte Anzahl von Punkten auf die Vorschläge ihrer Wahl kleben, das Ergebnis soll in die weitere Planung für eine Bebauung dieses Grundstücks die entsprechenden Weichen stellen.