Richtfest in Wiesloch!

Feierlaune bei allen Wohnhöflern

Am 4. Juli 2012 war es endlich soweit – die i3-Community Wohnhof Atrium in Wiesloch mit 11 Wohneinheiten konnte Richtfest feiern!

Neben den Mitgliedern der Baugruppe, deren Verwandten und Freunden, waren auch alle anderen Projektbeteiligten und Vertreter der ausführenden Firmen ab 16:00 Uhr im Apfelweg 17 in der Äußeren Helde zusammengekommen.

Von Seiten der Stadt war Bürgermeisterin Ursula Hänsch mit dabei und sprach im Namen der Gemeinde Wiesloch ein Grußwort. Auch brachte sie zum Ausdruck, wie sehr sich die Stadt mit der Gruppe über das Gelingen des Vorzeigeprojekts freut.

Das von der Kommune initiierte und geförderte gemeinschaftliche Wohnprojekt startete nach einer mehrjährigen Planungs- und Projektfindungsphase im Dezember 2011 mit den Bauarbeiten.

Beim Richtfest konnte der Wohnhof schon einmal mit Bravour seine erste Belastungsprobe bestehen.

Wenn alles so gut weitergeht, können die Wohnhöfler noch im Dezember 2012 ihre neuen Häuser und Wohnungen beziehen!