Mär 12

Downloads (PDF)

Neue Veranstaltung der i3-Akademie in Karlsruhe

Offener Projektworkshop + Gemeinsames Kochen der Kochhausgruppe Sonntag, 18. März

Für die Karlsruher Kochhäusler wurde es nun Zeit, endlich zur “Sache” zu schreiten: Diana Stier, eine der Initiatorinnen des “Kochhaus Karlsruhe”, hat alles für den ersten gemeinsamen Kochhaus-Termin arrangiert. Wir dürfen alle Interessierten ganz herzlich einladen zu einem Doppel-Event:

Zeit: Sonntag, 18. März ab 14:00 Uhr, open end…

Ort: Poggenpohl-Küchenstudio PRINZIP – der schauraum am ettlinger tor, Kriegsstraße 100 (ehemaliges Postbankgebäude), 76133 karlsruhe

Programm:

14:00 bis 14:30 Eintreffen + Begrüßung

14:30 bis 17:00 Workshop “Wie wollen wir gemeinsam Wohnen und Leben im Kochhaus Karlsruhe?” Vorstellung des “Dragon Dreaming”, einer kreativen Arbeitsmethode zur Entwicklung und Realisierung von Gemeinschaftsprojekten

Pause mit Kaffee + Kuchen

Erste Schritte mit Dragon Dreaming:
Die gemeinsame Projektvision im Traumkreis mit Alex + Berti

17:00 bis 19:00 Erstes Zusammen Kochen der Kochhaus-Gruppe

Mit Hossein Fayazpour kochen wir ein – vegetarisches – Viergänge-Menü. Für jeden Gang wird eine Kleingruppe verantwortlich sein! Hossein wird alles vorbereiten. Diana meint, das wird sicher lustig…

19:00 bis 22:00 Gemeinsam Servieren, Essen, Trinken, Abräumen, Spülen, Putzen…

ab 22:00 Ausklingen lassen und gemeinsam das Kochhaus in die Wirklichkeit hineinträumen!

Zum Organisatorischen: Kaffee gibts vor Ort, Hossein besorgt alles für das Kochen und Essen, wir kochen (diesmal ;-)) fleischlos!

von den TeilnehmerInnen sollte mitgebracht werden:

ca. 3 Kuchen, Milch, sonstige Getränke

Für Raummiete und Materialeinkauf Hossein werden wir einen Beitrag in Höhe von 25 € / Person von den Teilnehmern einsammeln.

Es sind nur noch wenige Plätze frei!
Anmeldung zur Teilnahme bis spätestens Samstag, 10. März an die BauWohnberatung!

Sie kennen die Projektgruppe Kochhaus Karlsruhe noch nicht?
Gleich mal reinschauen ins i3-Forum in die Diskussion: Sinnvoll und Gemeinsam Leben in Karlsruhe….im Kochhaus!