Haben Sie ein eigenes Anliegen, suchen Gleichgesinnte für ein Wohnprojekt oder haben einen Vorschlag für ein solches, starten Sie doch gleich Ihre eigene Diskussion! Es geht ganz einfach...
Strategie der Projektverwirklichung. Was funktioniert?
  • Es gibt bereits sehr viele Projekte und vermutlich fast ebenso viele Ansätze. Hat sich jemand die Mühe gemacht, sich hier eine Übersicht zu verschaffen? Was funktionert besonders gut bei der Projektverwirklichung? Was sind die Stolpersteine? Wesentlicher Punkt dürfte in meinen Augen sein, die richtigen Menschen für das Projekt zu begeistern. Gibt es Analysen von gescheiterten Projekten? Weshalb hat es hier nicht geklappt? Bei den vielen Diplom- und Forschungsarbeiten wäre dies doch wirklich ein interessantes Thema! Bin gespannt auf die Diskussion und hoffe auf viele Erfahrungsberichte positive wie negative. Nur aus Erfahrung kann man lernen. Ich versuche gerade das wohnprojektBodensee umzusetzen und will natürlich nicht alte Fehler wiederholen.

  • Wir haben 2012 unser Projekt gestartet und ein wirklich schönes Haus gekauft. Hier waren wir sehr erfolgreich. Beim Finden der Menschen könnten wir noch Unterstützung brauchen. Es ist nicht einfach die richtigen Menschen zu finden. Vielleicht ist unser Ansatz der Vernetzung mit Außen ein Jugendzentrum für Erwachsene zu schaffen zu ambitioniert. Jetzt wohnen wir sehr schön und warten auf die richtigen Menschen. Weitere Infos: www.wohnprojektbodensee.de Am 11. März findet das 5. Wohnprojekttreffen bei uns statt. Bei Interesse einfach melden.

    Grüße

    Jacqueline Wohlfahrt und Ralph Weishaupt

  • Liebe Jacqueline, lieber Ralph,

    Ihr habt Euer Projekt ja schön mit einer eigenen Webseite präsentiert (http://wohnprojektbodensee.de/). Ich habe Euch aber nicht im bundesweiten Wohnprojekte-Portal (http://www.wohnprojekte-portal.de/startseite.html) oder auf der FGW Projektseite (http://verein.fgw-ev.de/projektboerse.html) gefunden. Vielleicht wäre das noch eine Idee, für Euer engagiertes Projekt Mitmacher zu finden.

    Grüße aus Karlsruhe Alexander Grünenwald

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien