Haben Sie ein eigenes Anliegen, suchen Gleichgesinnte für ein Wohnprojekt oder haben einen Vorschlag für ein solches, starten Sie doch gleich Ihre eigene Diskussion! Es geht ganz einfach...
Wohnprojekt im nördlichen Odenwald
  • Guten Abend,

    wir (55, 49, 18, 16) möchten im Sommer 2014 in den nördlichen Odenwald umsiedeln. Sehr gerne würden wir uns mit sympathischen, undogmatischen, gerne ökologisch orientierten, humorvollen Menschen unterschiedlichsten Alters zusammentun, um in einer nachbarschaftlich-freundschaftlichen Siedlungsgemeinschaft oder großzügiger (Um)Bauweise mit 6-10 Parteien etwas Neues zu schaffen. Nähe zu vertrauten Menschen mit gleichzeitiger Wahrung der Privatsphäre ist uns genau so wichtig, wie leben in naturnaher (aber nicht einsamer) Umgebung. Carsharing, Helpsharing, Worksharing, anderes Sharing: alles möglich; kommt auf den Plan und die Menschen an. Da ich Heilpraktikerin (psych. und naturheilkd.) bin, wäre evtl. auch eine Kombination 'Wohnen und Arbeiten im Campus' denkbar. Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte mit ähnlichen oder anders kompatiblen Arbeitsfeldern, die in diese Richtung denken. Das ist aber für uns noch völlig offen. Vom Umbau eines Anwesens/Industrielofts bis zum Neubau eines Campus, oder noch eine ganz andere gute Idee: bereits geplant oder noch in Gedanken: wir freuen uns über Anfragen.

    Christiane und Volkwart Thomaßen

  • Hallo Christiane,

    danke für Deine engagierte neue Projektidee! Das i3-Team wünscht Dir viel Erfolg, gerne verweisen wir InteressentInnen auf Deine neue Diskussion.

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du das kleine Sternchen oben rechts bei der Diskussionsüberschrift anklickst, wirst Du automatisch über jeden neuen Eintrag in Deiner Diskussion benachrichtigt!

    Liebe Grüße Alexander Grünenwald

  • Danke, ich freue mich schon sehr auf Reaktionen. In diesem Portal habe ich Projekte gefunden - z.B. 'Kochhaus' in Karlsruhe - die mich sehr ansprechen. Leider zu weit weg vom Arbeitsstandort meines Mannes. Wäre toll, wenn vielleicht etwas Ähnliches im Odenwald entsteht.

    Da ich meist mit Smartphone arbeite, ist die Bildschirmdarstellung evtl. unterschiedlich zu einem Desktop? Ich konnte das 'Kästchen oben rechts' nicht finden...

    Herzliche Grüße Christiane

  • Die Kästchen erscheinen nur, wenn Du auch angemeldet bist. Liegts vielleicht daran, dass Du diese nicht gesehen hast?

    Lieben Gruß Alexander Grünenwald

  • ...ich sende mal einen screenshot (per Email aus dem Impressum)... vielleicht seh ich den Wald vor lauter Kästchen nicht mehr....

    Angemeldet bin ich im Dauermodus, und auch per Computer habe ich keine 'Kästchenerscheinung'.

  • Hallo Christiane,

    danke für den screenshot. Ich habe tatsächlich was falsches angegeben, nicht das Kästchen (das sehe ich nur im Administrator-Modus...) sondern das Sternchen ist akzukicken, also das "Lesezeichen" neben der Diskussionsüberschrift, das wird dann gelb und ist somit aktiviert. Versuchst Du das bitte nochmal und gebe kurz Bescheid, dann können wir das gleich nochmal überprüfen.

    Gruß Alexander

  • So, jetzt habe ich auch meinen falschen Hinweis vom 15. Oktober gleich korrigiert. Das angeklickte Sternchen müsste jetzt diesen Eintrag Dir als E-Mail senden!

    Hat das geklappt?

    Gruß Alexander

  • findet dieses Projekt eine Realisierung, bzw. Fortsetzung im nördlichen Odenwald? Der letzte Eintrag ist "uralt", mein Interesse aber ganz neu! Shoshanna

  • Hallo Shoshanna,

    ich kann dazu leider nichts Neues beitragen, das müsste dann Christiane tun. Vielleicht bekommt sie Deine Nachricht über das aktivierte Sternchen gleich mitgeteilt und kann Dir direkt antworten. Du kannst sie aber auch direkt versuchen anzumailen: info (at) christiane-thomassen.de

    Viel Glück!

  • Guten Abend, mittlerweile wohnen wir in einem Hofgut im nördlichen Odenwald. Daher sind wir erstmal gut angekommen und wünschen allen Suchenden viel Erfolg. Christiane

  • Danke Christiane, dass Du so schnell geantwortet hast. Schön, dass Ihr was für Euch gefunden habt!

    Und Shoshanna, vielleicht versuchst Du, die Diskussion zu einem Wohnprojekt im Odenwald an dieser Stelle wieder aufzunehmen und weitere Gleichgesinnte zu finden. Ich kann dazu leider nur das Forum als Hilfe anbieten, etwas bewegen müssen halt die Interessierten selbst. Wir können natürlich helfen, sobald konkretere Fragen (Gruppenbildung, Rechtsform, Grundstücksüberprüfungen o.ä.) anstehen.

    Auch von mir viel Erfolg! Alexander Grünenwald

  • danke Christiane und Alex für Eure schnellen Reaktionen - war ganz überrascht und höchst erfreut! Der Odenwald wäre mir als zukünftiges Domizil sehr willkommen gewesen, weil er mir aus längst zurückliegenden Studienzeiten in HD vertraut war, aber ich suche gerne auch woanders nach einem Einstieg in ein spannendes Wohnprojekt, wenn es denn in einer ländlichen Gegend liegt und nicht zu klein ist, d.h. ich träume von mindestens 15 oder auch gerne von mehr Partien. Grüße, und ich bleibe weiterhin auf der Suche! Shoshanna

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Kategorien